30.06.2009 – 12:28
Autor: Kredit News


DKB-Energie heißt eine interessante Möglichkeit, alternative Energieformen zu nutzen und dabei genügend Startkapital zu besitzen, um diese zu finanzieren. Dazu erreichte die Kredit-Engel Redaktion eine Leserzuschrift mit einem Erfahrungsbericht:

„Wir haben uns einen Kredit in Höhe von 20.000 Euro aufgenommen, um das Dach unseres Hauses mit Solarkollektoren auszustatten. Grundsätzlich sind Solarkollektoren eine praktische Einrichtung, denn mit ihrer Hilfe ist es möglich, aus der Energie der Sonne Wärme zu gewinnen, um das Wasser im Haushalt zu heizen.

Von Anfang an haben uns die Konditionen beim DKB-Energie Kredit sehr gut gefallen. Besonders die langen Laufzeiten von bis zu 18 Jahren waren für uns sehr praktisch, was daran liegt, dass wir auch mit kleinen Raten den Kredit gut bezahlen konnten. Mit unserem Kredit von 20.000 Euro liegen wir genau im Rahmen der angebotenen Kreditsummen.

Beim Modell DKB-Energie ist es möglich, zwischen 5.000 und 60.000 Euro aufzunehmen und dafür in Photovoltaikanlagen, solarthermische Anlagen oder aber auch andere umweltfreundliche Energiealternativen zu investieren. Weitere Gebühren, wie zum Beispiel eine Kontoführungsgebühr fallen beim DKB-Energie Kredit nicht an, was uns sehr gefreut hat.

Wir haben uns vor dem Abschluss des Kredites alternative Angebote angeschaut, mussten hier aber immer wieder feststellen, dass Gebühren für die Kontoführung verlangt wurden, was wir nicht einsehen wollten.

Internet Banking sorgt für sehr gute Kontrolle des Kredites
Praktisch ist es auch, dass der DKB-Energie Kredit rund um die Uhr per Internet Banking abgerufen werden kann, bzw. genau eingesehen werden kann, welche Raten noch offen sind und wie viel zu bezahlen ist. Bezogen auf die Zinsen ist es möglich, dass ein Kredit ab einem Zinssatz von 3,99 % effektiv pro Jahr aufgenommen werden kann. Dies ist in jedem Fall praktisch und sorgt für niedrige Kosten.

Mit unserem Kredit in Höhe von 20.000 Euro haben wir uns für eine Laufzeit von 5 Jahren entschieden und zahlen damit einen Zins von effektiv 3,99% pro Jahr. De Facto heißt dies, dass wir zu den 20.000 Euro noch Zinsen in Höhe von 2.055,90 Euro (3,99% p.a.eff.) zahlen, was wirklich nicht sehr viel ist.

Bei anderen Online Anbietern werden diese Konditionen nicht geboten, was in jedem Fall ein weiteres Argument für die DKB Bank ist. Wir sind mit den Zinszahlungen und auch mit dem Online Banking der Bank sehr zufrieden und fühlen uns hier wirklich gut beraten. Somit werden wir auch in der Zukunft weiterhin bei einem Kreditwunsch direkt zur DKB Bank gehen und uns hier nach einem guten Zinssatz umsehen.“

Ähnliche Beiträge


    Einen Kommentar schreiben

    AGB < Impressum - © 2007 - 2017 Kredit-Engel.de