
Die Deutsche Kreditbank (kurz DKB) bietet ein kostenloses Girokonto an, dass seinen Kunden besondere Vorteile einräumt. Dies gilt sowohl für effektives Sparen auf dem VISA-Konto als auch für eine der derzeit niedrigsten Dispositionskredit-Zinsen.
Jede Bank bietet ein Girokonto an, welches die Kunden der Bank eröffnen können. Das DKB Cash Girokonto bietet im Vergleich zu vielen Girokonen einen Habenszinssatz von 2,05% auf VISA, so dass auf diesem Konto auch effektiv Geld angespart werden kann.
Dispokredit – nur effektive 7,9% Zinsen pro Jahr
Wie auch bei anderen Banken ist es möglich, dass beim DKB Cash Girokonto ein Dispokredit aufgenommen werden kann. Die Höhe des Dispokredites muss dabei individuell festgelegt werden und ist meist von der Höhe des monatlichen Einkommens auf das Konto abhängig. Die auf den Dispokredit anfallenden Zinssätze sind bei der DKB niedriger, als es im Mittel bei den meisten Bank der Fall ist. Die DKB bietet dabei beim Cash Girokonto die Möglichkeit, einen Dispokredit mit einem Zinssatz von effektiv 7,9% pro Jahr aufzunehmen. Der Durchschnitt der Zinssätze auf einen Dispokredit liegt dabei in der Regel bei etwa um die effektiv 11,5% pro Jahr.
Wer sein Konto regelmäßig überzieht, oder aber auch überziehen muss, um Rechnungen zahlen zu können, kommt somit mit gerade einmal 7,9% Zinsen davon, während die Kosten bei vielen anderen Banken höher einzustufen wären. Der Dispokredit kann sogar von Studenten, oder aber auch Senioren genutzt werden und zwar bis zu einem Rahmen von 1000 Euro.
Auf der anderen Seite wird das Konto auch gut verzinst, wenn Geld angelegt werden sollte. Der Zinssatz von 2,05% auf VISA ist ebenfalls höher als es bei vielen Girokonten der Fall ist.
Ähnliche Beiträge
Nächster Beitrag: Postbank schenkt zur SparCard 3000 Eröffnung 0,5% »



3 Responses to “DKB Cash Girokonto – kostenlos und sehr niedriger Dispo-Satz”
Es ist immer wieder faszieneired was es heut zutage alles so gibt.
By versicherungenonline on Oct 5, 2009
Nicht nur die Visakarte (Kreditkartenkonto) wird verzinst, sondern auch das Girokonto! Und es sind wirklich 7,9 Prozent und nicht 7,5 Prozent beim Dispo.
By Info on Oct 6, 2009
Guten Tag “Info”,
vielen Dank für den Hinweis. Wir haben den Tippfehler umgehend korrigiert.
Die 0,5% auf das Internet-Konto schienen uns dabei weniger erwähnenswert.
Gruß
Die Redaktion
By Kredit News on Oct 8, 2009