12.10.2010 – 12:39
Autor: Kredit News

Die Targobank, in unseren Tests unter den Anbietern von Privatkrediten vielfach auf Platz eins gesetzt, hat das Kreditangebot für ihren Onlinekredit noch ein bisschen flexibler gestaltet: Für alle ab dem 01.10.2010 abgeschlossenen Kredite kann die monatliche Rate einmal pro Jahr ausgesetzt werden. Damit ist das im Frühjahr von Focus Money zum sichersten Kredit gekürte Produkt noch ein wenig verbraucherfreundlicher geworden. Allerdings wurde die Möglichkeit der Zahlungsaussetzung an einige Auflagen gebunden:

Ratenaussetzung – Die Bedingungen
Eine Ratenaussetzung ist nur möglich, wenn zuvor elf Monatsraten in Folge vereinbarungsgemäß gezahlt worden sind. Ferner dürfen keine negativen Schufa-Eintragungen erfolgt sein, und auch die Einkommens- und Beschäftigungssituation darf sich seit Kreditausreichung nicht verschlechtert haben. Eine Ratenaussetzung ist zudem nur möglich, wenn die Targobank in den vorausgegangenen zwölf Monaten nicht an wirtschaftlichen Hilfsmaßnahmen zugunsten des Kreditnehmers beteiligt gewesen ist. Doch auch der Kunde, der all diese Bedingungen erfüllt, darf nicht nach Belieben eine Zahlung aussetzen, sondern muss dieses Vorgehen der Targobank fünf Bankarbeitstage vor der regulären Fälligkeit ankündigen.

» Klicken Sie hier und beantragen Sie den Targobank Online-Kredit

Targobank Kredit auch sonst flexibel
Dennoch ist das ein kundenfreundliches Angebot an alle Kreditnehmer, einmal pro Jahr einen kurzfristigen Liquiditätsengpass durch eine Ratenaussetzung zu überbrücken. Auch das sonstige Angebot kann sich durchaus sehen lassen: Der Online-Kredit ist erhältlich in Beträgen zwischen Euro 1.500 und Euro 50.000. Die Laufzeit kann zwischen 12 und 84 Monate betragen, die Kreditkosten liegen unabhängig von der Bonität bei der zwölfmonatigen Laufzeit bei 3,45 Prozent effektiv, bei allen andern Laufzeiten ebenfalls bonitätsunabhängig bei 6,26 Prozent.

Flexibilität ist auch hinsichtlich der Fälligkeit der ersten Rate gegeben, die wahlweise 30, 59 oder 89 Tage nach Kreditausreichung gezahlt werden kann. Die Möglichkeit von Sondertilgungen (gegen Entschädigung) und eine mögliche Kreditaufstockung sowie die optional mögliche Kreditversicherung gegen Arbeitsunfähigkeit, unverschuldete Arbeitslosigkeit oder Tod runden das Angebot der Targobank ab.

Beantragen kann den Kredit jeder Volljährige mit festem Wohnsitz in Deutschland, der seit mindestens sechs Monaten in einem ungekündigten, unbefristeten Arbeitsverhältnis steht oder Rentner ist. Darüber hinaus ist selbstverständlich eine ausreichende Bonität erforderlich. Sollte die eigene Bonität nicht ausreichen, bietet die Targobank die Möglichkeit der Mitverpflichtung eines zweiten Kreditnehmers an.


Einen Kommentar schreiben

AGB & Impressum - © 2007 - 2014 Kredit-Engel.de