05.10.2012 – 20:49
Autor: Kredit News
auxmoney Kredite können schneller ausgezahlt werden.
Mit auxmoney und neuem Online.Ident zeitnah ans Geld kommen.

Der Online-Kreditmarktplatz auxmoney hatte zum Monatsbeginn eine gute Nachricht zu verbreiten: Durch ein neues Ident-Verfahren können Kredite von auxmoney jetzt schneller verfügbar sein.

Das Zauberwort heißt Online.Ident und beinhaltet die Feststellung der Identifikation eines Kreditantragstellers durch ein neues, in Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom AG möglich gewordenes Verfahren. Die Vorteile zu dem aus der Beantragung von Online-Finanzprodukten bekannten PostIdent-Verfahren legen in der fast unvergleichlich höheren Geschwindigkeit und der höheren Bequemlichkeit des Online.Idents.

» Klicken Sie hier für den neuen, schnellen auxmoney Kredit

Wer diese in Sekunden mögliche Identifikationsfeststellung nutzen möchte, muss lediglich über ein Online-Konto verfügen. Das System ist so einfach wie genial: In eine von der Telekom zur Verfügung gestellte Maske muss lediglich die Kontonummer für das Online-Konto inklusive der dazugehörigen PIN eingegeben werden. Da bei Eröffnung des Online-Kontos die Identität des Antragstellers bereits geprüft worden ist; kann in Verbindung mit einer SCHUFA-Anfrage die Identifikation des Antragstellers innerhalb weniger Sekunden geprüft werden.

Die neuen Vorteile

Der Antragsteller spart sich den Weg zur Postfiliale, kann das Verfahren zu jedem gewünschten Zeitpunkt durchführen und, hier liegt der wesentliche Vorteil, bekommt die bei auxmoney erworbenen Zertifikate wie den SCHUFA-Score, die CEG-Ampel und/oder den Arvato-Infoscore unmittelbar an die Bestätigung der Personenstandsdaten freigeschaltet. Dementsprechend kann der daran anschließende Bietungsprozess schneller beginnen; letztendlich ist dadurch der Kredit von auxmoney eher verfügbar.

Schon bisher wurde der Privatkredit von auxmoney auf der hauseigenen Internetseite unter anderem nicht nur als Ratenkredit, als Barkredit, als Kredit für Selbstständige und als Kredit ohne SCHUFA bezeichnet, sondern auch als Sofortkredit. Dem an einen Sofortkredit gestellten Anspruch kann der Privatkredit von auxmoney zukünftig eher gerecht werden.

Daten und Fakten zum P2P von auxmoney

Insgesamt konnte über den Online-Kreditmarktplatz auxmoney in den ersten fünf Jahren seines Bestehens bereits ein Kreditvolumen von knapp 35 Millionen Euro abgewickelt werden. Dieses Volumen verteilte sich auf 8.407 Kredite. Die Verwendung eines Kredites von auxmoney ist grundsätzlich zu jedem beliebigen Zweck inklusive der Umschuldung bestehender Kredite möglich. Doch nach einer von auxmoney bereitgestellten Statistik äußern sich viele der Antragsteller nicht zur Kreditverwendung; bei 40,34 Prozent aller Kredite wird als Verwendungszweck „Sonstiges“ angegeben. An zweiter Stelle ist mit 16,73 Prozent die Rubrik „Umzug“ zu finden, und 13,10 Prozent aller über auxmoney ausgereichten Kredit werden zur Ablösung eines bestehenden Dispokredites verwendet. An fünfter Stelle steht nach 11,32 Prozent für Existenzgründungen mit 8,60 Prozent der Autokredit.

Dass der Anteil der zur Umschuldung verwendeten Kredite mit nur 5,87 Prozent eher gering ist, lässt sich mit Blick auf den von auxmoney ausgewiesenen Durchschnittszinssatz von 13,08 Prozent effektiv erklären. So sinnvoll und wertvoll in bestimmten Situationen und Lebenslagen auch ein Kredit von privat an privat sein kann; unser Kreditvergleich hält eine beachtliche Anzahl von sehr empfehlenswerten Bankkrediten bereit, die doch zu einem deutlich günstigeren Zinssatz erhältlich sind. Diesen Preisvorteil wird auxmoney auch durch das jetzt mögliche Online.Ident nicht kompensieren können, zudem viele der Bankkredite innerhalb weniger Tage ausgezahlt werden und damit an Schnelligkeit nicht zu unterbieten sind.

» Klicken Sie hier für den neuen, schnellen auxmoney Kredit


Einen Kommentar schreiben

Sitemap | AGB & Impressum - © 2007 - 2013 Kredit-Engel.de