28.08.2009 – 06:54
Autor: Kredit News


smava hat sich bereits vor einigen Jahren als Kreditplattform für Privatpersonen im Internet etabliert. Dabei bietet smava eine Art Zwischenlösung für alle Kreditnehmer und Kreditgeber an, die sich nicht an eine herkömmliche Bank, oder aber auch an eine reine Internetbank wenden möchten.

smava bietet die Option, dass private Kreditsucher sich auf der Plattform anmelden und dort ein Kreditgesuch in Auftrag geben. Dazu muss jedoch zunächst ein Profil auf smava erstellt werden. Wer sich für einen Kreditwunsch entscheidet, der sollte darüber nachdenken, wie er seinen Kreditwunsch äußert, bzw. wie dieser gestaltet werden soll.

Grundsätzlich können Kredite in verschiedenen Höhen aufgenommen werden, so dass jeder Wunsch erfüllt werden kann. smava bietet die Option, dass der Kreditnehmer angibt, welchen Zinssatz er zahlen möchte, wenn ihn jemand bei seinem Projekt unterstützen möchte. Auf smava sind auch eine Reihe an Privatpersonen angemeldet, die einen Kredit geben möchten und dadurch eine attraktive Rendite gezahlt bekommen. smava bietet somit Anlegern und Kreditnehmern einen Vorteil. Für den Kreditnehmer liegt der auf smava gebotene Zinssatz deutlich unter dem Zinssatz, den er an eine Bank zahlen müsste.

Geldanleger erhalten bei smava wiederum eine höhere Rendite, als es bei einer alternativen Anlage einer Bank der Fall wäre. smava füllt also die Lücke, die zwischen Kreditnehmer und Kreditgeber entsteht, also den Profit, den die Bank aus den Kreditgeschäften schlagen würde. Somit erfreut sich smava andauernder Beliebtheit und sorgt dafür, dass in jedem Fall mehr Menschen einen privaten Kredit bevorzugen werden.

Gerade in der Beschreibung des Kreditwunsches sollte jedoch ein wenig über die eigene Person erzählt werden, damit die Anleger auch wissen, wohin ihr Geld fließt und auch eine gewisse Sicherheit geboten bekommen. Dies ist nachweisbar für die meisten Anleger auf smava sehr interessant, denn gerade wenn die Angebote sicher klingen, lohnt es sich für viele, Geld bei smava zu investieren.


Einen Kommentar schreiben

AGB < Impressum - © 2007 - 2017 Kredit-Engel.de