Kredit für Senioren – Jetzt Seniorenkredite vergleichen!


Sie sind Rentner oder Pensionär und auf der Suche nach einem Seniorenkredit? Auf dieser Seite finden Sie alle nötigen Informationen über einen günstigen Kredit für Senioren.

Informationen zum Seniorenkredit

Mehr Informationen zum Kredit für Senioren

Regelmäßig hört man davon im Radio: die Bevölkerung strukturiert sich um. Moderne Medizin und gestiegener Lebensstandard in den vergangenen Jahrzehnten hat dazu geführt, dass die durchschnittliche Lebenserwartung weiter gestiegen ist, bei Männern liegt sie jetzt bei 75,6 Jahren, bei Frauen bereits bei 81,3 (laut Geroweb).

Mit 60 Jahren hat man also noch ausreichend Zeit, seinen Kredit zurück zu bezahlen. Bis vor ein paar Jahren hatten Rentner und Pensionäre jedoch noch keine Chance bei der Bank. Wie sieht es heute aus?

Kredite sind möglich

Ein bisschen hat sich die Lage gebessert. Einige Banken haben nun erkannt, dass mit der gestiegenen Lebenserwartung nun auch die Rückzahlungsfähigkeit gestiegen ist, denn Banken vergeben Ratenkredite wesentlich lieber, ohne dass Sicherheiten gefordert werden müssen, da dies nur den Verwaltungsaufwand erhöhen würde.

Die moderne Finanzwelt mit ihrem wachsenden Konkurrenzdruck auf dem Kreditmarkt hat nun auch für Senioren einige Türen geöffnet, die sich auch im Alter noch Wünsche bewahrt haben, die es zu erfüllen gilt. Es werden neue Konzepte erarbeitet, die auch Interessen der Älteren berücksichtigen. Sei es nun ein kostenspieliger Pflegefall, oder auch die Absicherung bei Krankheit oder Tod. Noch muss man jedoch genau danach suchen.

Rentner müssten gleich behandelt werden

Nach dem Gleichbehandlungsgesetz dürfte übrigens ein Kredit keinem Rentner vorenthalten werden, jedoch ist dieser Fall noch nie gerichtlich abgehandelt worden. Bis dahin gibt es jedoch auch eine Lösung für Rentner oder Pensionäre, bei der man einen Kredit bereits unter 5% effektivem Jahreszins erhalten kann.

AGB < Impressum - © 2007 - 2017 Kredit-Engel.de