Partnerkredit – Finanzierung mit zweitem Kreditnehmer


* Ein repräsentatives Beispiel sowie konkrete Angaben zum Mindest- und Maximalzins sowie dem so genannten 2/3 Zinssatz gemäß der EU-Verbraucherkreditrichtlinie finden Sie in den jeweiligen Produktdetails.

 

Derzeit bietet der Anbieter smava einen Partnerkredit an. Hier werden die finanziellen Verhältnisse beider Antragsteller verglichen, wodurch sich auf dieser Kredit-Plattform durchaus bessere Chancen auf einen günstigen Online-Kredit ergeben.

» Hier können Sie klicken und den smava Partnerkredit beantragen

Was ist ein Partnerkredit?

Für viele Personen und Haushalte, die auf der Suche nach einem Kredit sind und bei klassischen Banken und Finanzhäusern vor Ort keine Chance auf Gewähr erhalten, spielt der Online Kredit als Alternative eine wesentliche Rolle. Doch auch bei einem solchen Online Kredit kann es schnell möglich sein, dass der gewünschte Darlehensvertrag die Rahmenbedingungen übersteigt, die ein Online Kreditanbieter bei der Prüfung von Sicherheiten und einer ausreichenden Bonität einfordert.

Partnerkredit beantragen – Unterschiede zur Bankfinanzierung

Bei der Beantragung eines Partnerredits können je nach Kreditgeber zwei statt für gewöhnlich ein Schuldner eingetragen werden. Die Grundvoraussetzungen, damit zwei Personen einen Partnerkredit abschließen können, ist das Bestreiten des gemeinsamen Lebens im selben Haushalt. Verheiratet müssen die Partner nicht sein, jedoch muss der Kreditgeber erkennen, dass beide Personen für die alltäglichen Kosten des Haushaltes aufkommen. Ist dies der Fall, kann das Vorhaben je nach finanzieller Situation der beiden beteiligten Personen wahrscheinlicher werden, da hier bei der Überprüfung einer gesicherten Finanzierung nun zwei Personen mit ihrem individuellen Kapital und Verdienst herangezogen werden.

Wer seine Finanzierung als Partnerkredit abschließen möchte, erhält so meist die Chance auf einen höheren Kreditbetrag, als wenn die Anfrage lediglich durch eine Person stattgefunden hätte. Auch für den Kreditgeber bringt der Partnerkredit Vorteile mit sich, da hier die Finanzierung des Kreditvorhabens auf zwei Personen verteilt wird, was die Sicherung der Darlehenssumme in den Augen des Gläubigers stark erhöhen sollte. Wer sich also im Internet nach einem Online Kredit umschaut und hier von Konditionen profitieren möchte, die er nicht mehr bei klassischen Banken vor Ort erhält, dürfte durch einen Partnerkredit noch stärker profitieren können.

„Wie kann ich meine Bonität verbessern?“

Wenn die eigene finanzielle Situation die Kredit-Zinsen in die Höhe treibt, bieten einige Kredit-Anbieter die Möglichkeit eines Partnerkredites an. Dabei kann man mithilfe eines zweiten Antragstellers bessere Kredit-Konditionen erwarten. Selbst, wenn ein Kredit abgelehnt wurde, ergeben sich mit einem Partnerkredit noch Chancen. In der folgenden Tabelle finden Sie derzeitige Anbieter von Partnerkrediten:
 

AGB < Impressum - © 2007 - 2017 Kredit-Engel.de