Targobank


Die Targobank ist eine seit mehr als achtzig Jahren unter wechselnden Namen in Deutschland bestehende Privatkundenbank mit Kreditfokus, die als Direktbank mit Filialen tätig ist und nahezu sämtliche Produkte anbietet, die im Privatkundengeschäft nachgefragt werden.

Geschichte der Targobank

Gegründet wurde das heute als Targobank AG und Co KGaA firmierende Institut 1926 als Kundenkredit GmbH in Königsberg. Von 1935 bis 1991 agierte es als Kundenkreditbank (KKB) mit Sitz in Düsseldorf. Noch bevor in 1973 die Mehrheit der Anteile von der First National City Bank (heute Citigroup) übernommen worden war, hatte die ursprünglich als erste deutsche Bank mit Konsumentenkrediten gegründete Bank ihr Sortiment bereits auf das einer Vollbank erweitert und neben Krediten auch Lohn- und Gehaltskonten, Festgelder, Sparbücher, Sparbriefe, Versicherungen und Baufinanzierungen angeboten. Nachdem 1989 die Citibank 97 Prozent der Anteile an der KKB übernommen hatte, erfolgte in 1991 eine erneute Umfirmierung in Citibank Privatkunden AG. Ende 2008 übernahm die französische Genossenschaftsbank Crédit Mutuel die Citibank, die seit 2010 unter dem neuen Namen Targobank bekannt ist.

Empfehlenswerte Produkte

Die Targobank hat in allen Geschäftsfeldern herausragende Produkte anzubieten. Zu den Top-Produkten im Geschäftsfeld Konten und Karten zählt das unter der Bezeichnung Best-Konto bedingt kostenlose Girokonto. Daneben vertreibt die Targobank das gegen eine Gebühr mit hohem Komfort ausgestattete Extra-Konto, das für jungen Menschen in der Ausbildung kostenlose Starter-Konto und das Aktiv-Konto, das bei kleinen Monatsumsätzen oder einer dauerhaften kleinen Anlage bei der Targobank kostenlos erhältlich ist. Bei den Kreditkarten stehen diverse Varianten der VISA-Card zur Auswahl, von denen die Gold-Karte der Targobank den höchsten Mehrwert bietet.

Aus dem Bereich Kredite und Finanzierungen dürfte der Online-Kredit der Targobank das wohl bekannteste Produkt darstellen. Bei diesem Kredit handelt es sich um einen bei einjähriger Laufzeit bonitätsunabhängigen, bei allen anderen Laufzeiten bis zu sieben Jahren bonitätsabhängigen Kredit zu sehr günstigen Einstiegskonditionen. Seit Kurzem wurde das Online-Kredit-Angebot um einen bonitätsabhängigen Autokredit erweitert. Aber auch eine Baufinanzierung, ein Modernisierungskredit und ein KfW-Studienkredit sind über die Targobank erhältlich.

Zu den bekanntesten Produkten aus dem Bereich Sparen und Geldanlagen zählt das Festgeldkonto der Targobank, das sich aufgrund der taggenau möglichen Anlage von sieben Tagen bis sechs Jahren und dem wöchentlich an die Bedingungen am Geldmarkt angepassten Konditionen von vielen anderen Festgeldprodukten abhebt. Auch ein Tagesgeldkonto, Bausparverträge und Sparverträge in unterschiedlichen Varianten sind bei der Targobank erhältlich. Hervorzuheben ist das relativ neue Produkt Rendite Plus, das eine Kombination aus einem Festgeld und einer Investmentanlage darstellt.

Bereits seit 1988 hat die damals noch als KKB agierende Targobank ihre Angebotspalette um ein Wertpapierdepot erweitert; heute bietet die Targobank Anlagenkunden neben diesem Produkt auch Brokerage und Investmentsparpläne an. Abgerundet wird die Produktpalette der Targobank durch ein reiches Angebot an Versicherungen.

 

Produkte der Targobank
Im Geschäftsfeld Sparen und Anlegen:
– Tagesgeld
– Festgeld
– Aktions-Festgeld
– Doppelzins-Sparen
– Rendite-Sparkarte
– Bausparen
– Rendite-Plus

Im Geschäftsfeld Konten und Karten:
Best-Konto
– Extra-Konto
– Aktiv-Konto
– Starter-Konto
– Classic-Karte
– Gold-Karte
– PlusPunkt-Karte
– Premium-Karte
– Motiv-Karte
– Entertainment-Card

Im Geschäftsfeld Kredite:
Online-Kredit inklusive Kredit Erhöhung
– Online-Autokredit
Modernisierungskredit
– Baufinanzierung
– KfW-Studienkredit

Im Geschäftsfeld Schutz und Vorsorge:
– Unfallversicherung
– Lebensversicherung
– Riester-Rente
– Privat-Rente
– Investment-Rente

Im Bereich Vermögen:
– Depot
– Brokerage
– Investment-Sparplan

Ihr Kontakt zur Targobank
Service-Hotline: 0180-52 27 222 / Banking: 0180-33 22 111
Mail: via Kontaktformular
Web: www.targobank.de
Einige Firmendaten per 12/2012:
Bilanzsumme: 10,68 Mrd. Euro
Nettokreditvolumen: 9,2 Mrd. Euro
Kundeneinlagen: 9,07 Mrd. Euro
Kundenzahl: 3,30 Millionen
Mitarbeiter: 6.500
Filialen: ca. 300 in 200 Städten

 

« Zurück zum vollständigen Kredit Vergleich

AGB < Impressum - © 2007 - 2017 Kredit-Engel.de