Kreditberechnung - Kreditlexikon

Auch wenn es im Kreditbereich viele Arten von Krediten gibt, erfolgt die Kreditberechnung zumeist auf die gleiche Art und Weise.
Der Kunde hat zunächst eine bestimmte Kreditsumme im Auge, welche er von der Bank erhalten möchte.
Da der zu zahlende Zinssatz in der Regel auch schon feststeht, geht es bei der Kreditberechnung im Folgenden nur noch darum, die Laufzeit des Darlehens bzw. die Höhe der Kreditrate zu berechnen.

Für die Berechnung muss der Kunde nun entweder noch die Laufzeit vorgeben, oder die ungefähre monatliche Ratenhöhe.
Anhand dieser festgelegten Komponenten kann man nun die Kreitiberechnung durchführen.
Mann kann diese „Formel“ natürlich auch nach allen anderen Komponenten hin umstellen, sodass z.B. auch die Höhe eines möglichen Kredites berechnet werden kann.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z



AGB < Impressum - © 2007 - 2024 Kredit-Engel.de