Kreditvermittlung, Kreditvermittler - Kreditlexikon


Für Verbraucher, die einen Kredit benötigen, aber keine Zeit oder Lust haben, selbst alle Angebote zu vergleichen, kann die Inanspruchnahme eines Kreditvermittlers eine sinnvolle Alternative sein. Aufgrund der Angaben zu gewünschter Darlehenssumme, Laufzeit, Tilgungskonditionen und anderer Voraussetzungen kann eine Kreditvermittlung den günstigsten Anbieter heraussuchen. Auch in schwierigen Fällen, beispielsweise bei Freiberuflern oder Kunden, die keine ganz einwandfreie Schufa-Auskunft vorlegen können, kann es empfehlenswert sein, eine Kreditvermittlung aufzusuchen, da Kreditvermittler hier professionelle Hilfestellung bieten können. Gerade im Internet finden sich unzählige Kreditvermittlungen – Vorsicht ist allerdings gerade bei verdächtig lukrativen Konditionen oder Versprechen von Vermittlungen auch in schwierigsten Fällen geboten, da sich in der virtuellen Welt auch einige schwarze Schafe tummeln.

Eine Gebühr für die Vermittlung sollte höchstens erfolgsabhängig verlangt werden, sonst: Finger weg!

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z



AGB < Impressum - © 2007 - 2019 Kredit-Engel.de