Verschuldung - Kreditlexikon

Bei einer Verschuldung kommt es dazu, dass jemand eine Sache nicht bezahlen kann und somit einer anderen Person, oder aber auch einer Firma eine gewisse Summe zu zahlen hat. Die genaue Summe ist der Grad, bzw. der Betrag der Verschuldung. Schulden können dabei bewusst, oder unbewusst gemacht werden.

Wer sich zum Beispiel einen Kredit nimmt, der macht bewusst Schulden, welche dann in Raten wieder abbezahlt werden können. Falls jemand aber seine Rechnungen nicht zahlen kann, dann macht er auch Schulden, welche auf jeden Fall anders zu sehen sind, als die Schulden, die zum Beispiel bei einem Kredit entstehen. Schulden werden in der Regel in Raten zurückgezahlt.

Raten werden dabei einmal im Monat fällig, bis die Schulden selbst komplett abbezahlt sind. Darüber hinaus gibt es in der Regel Zinsen, die auf die Summe der Schulden zu zahlen sind. Die Zinsen sind meist recht hoch, so dass es sich für Banken und andere Personen lohnt, einen Kredit auszustellen.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z



AGB < Impressum - © 2007 - 2024 Kredit-Engel.de