Kreditzusage - Kreditlexikon

Wenn ein Kredit aufgenommen wird, ist es sehr wichtig, dass der Kreditnehmer und auch der Kreditgeber mit diesem Kredit einverstanden sind. Nachdem der Kreditgeber die einzelnen Daten und Angaben des Kreditnehmers geprüft hat und damit einverstanden ist, dass dieser zu bestimmten Konditionen einen Kredit erhält, wird eine Kreditzusage erteilt.

Die Kreditzusage ist dabei von verschiedenen Faktoren abhängig. Unter anderem ist es zum Beispiel so, dass es oft gefragt wird, in welcher Branche der Kreditnehmer arbeitet und ob er einen festen Job hat. Auch Gehaltsabrechnungen können förderlich sein, wenn es darum geht, dass eine Kreditzusage bei einer Bank, oder aber auch bei einer privaten Person eingeholt wird. Im allgemeinen gibt es viele Faktoren, die dafür sorgen, dass eine Kreditzusage erteilt wird.

Es muss dabei auch beachtet werden, dass genau geplant wird, wie der Kredit wieder abbezahlt wird. Im bezug auf eine grundsätzliche Regelung läuft dies hier recht einfach. Der Kredit wird dabei in den meisten Fällen in Form von Raten abbezahlt. Diese Raten werden einmal im Monat an den Kreditgeber überwiesen. Hinzu kommt natürlich auch noch ein Zins, also eine Art Gebühr für den Kredit, welcher ebenfalls mitüberwiesen werden muss.

Es ist dabei sehr wichtig, dass darauf geachtet wird, dass die Fristen der Überweisung genau eingehalten werden müssen, da es sonst zu Problemen kommen kann, oder aber auch die einzelnen Kosten für einen Kredit noch ein wenig höher ausfallen können. Gerade bei der Höhe der Raten sollte darauf geachtet werden, dass diese nicht zu hoch gewählt wird, damit es keine Probleme gibt.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z



AGB < Impressum - © 2007 - 2024 Kredit-Engel.de