Urlaubskredit - Kreditlexikon

Der Urlaubskredit dient dazu, einen kurzfristig geplanten, oder auch einen geplanten Urlaub zu finanzieren, weil momentan keine Geldreserven vorhanden sind. Der Urlaubskredit ist ein Ratenkredit, der mit monatlichen Zahlungen getilgt wird.

Der geplante Urlaub steht an, doch nicht vermeidbare Reparaturen, haben die Urlaubskasse angegriffen. Nun reicht das Geld nicht mehr, um den Urlaub finanzieren zu können. Für solche Fälle haben die Banken den Urlaubskredit ins Leben gerufen. Ein Urlaubskredit hat genau wie ein normaler Ratenkredit einen effektiven Jahreszins. Die monatliche Tilgungsrate kann der Kreditnehmer individuell selbst festlegen, dasselbe gilt auch für die Laufzeit des Urlaubskredites. Eine lange Laufzeit beinhaltet zwar eine niedrige Tilgungsrate, jedoch steigen die Gesamtkosten des Urlaubskredites.

Einige Reiseveranstalter bieten ihren Kunden einen Urlaubskredit an, oder sie arbeiten eng mit einer Bank zusammen. Da die Zinssätze bei Banken sehr unterschiedlich sind, lohnt sich sicher ein Vergleich der einzelnen Anbieter von Urlaubskrediten. Am einfachsten ist es, diesen Vergleich im Internet zu machen.
Um lange Wartezeiten für den Kreditantrag zu vermeiden, gibt es die Möglichkeit den Urlaubskredit online zu beantragen. Auch spart es die Beraterkosten ein, da der Antrag vom Kreditnehmer ausgefüllt wird. Ein weiterer Vorteil bei einem online Urlaubskredit ist es, das die Zusage schon nach wenigen Sekunden erfolgt.

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z



AGB < Impressum - © 2007 - 2024 Kredit-Engel.de